Dummsiges

Thursday, June 28, 2012,

16:29:02

in Arbeit/ work

Heute haben wieder einmal Beobachtungen meine Theorie bestätigt, dass bei bei besonders warmem oder schwülwarmem Wetter viele Verkehrsteilnehmer unterdurchschnittlich aufmerksam sind. Da ich mich dabei nicht ausnehme, fahre ich bei solchen Wetterlagen besonders defensiv.

Heute wurden dadurch zwei Unfälle vermieden:
* In einem Kreisverkehr hatte der mir die Vorfahrt Nehmende noch zwei Meter Platz und entschuldigte sich erschrocken und höflich.

* Die Frau, die in meinen stehenden(!) Wagen lief, bekam nur einen Schrecken.
Sie war zwischen zwei PKW an den Fahrbahnrand getreten und blickte aufmerksam nach rechts. Da von dort nichts kam, trat sie auf die Fahrbahn und lief, noch immer nach rechts blickend, nach schräg links über die Fahrbahn direkt an mein schon bis zum Stillstand gebremstes Fahrzeug.
Von meinem so plötzlichen Auftauchen und dem kurzen Hupen war sie hoffentlich so munter geworden, dass sie nun etwas aufmerksamer war. ;)

Add comment

Fill out the form below to add your own comments

User data





Add your comment